Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap


GOTTESDIENSTE IN FREIBURG

Sexagesimae

STELLENANGEBOTE

Telefonseelsorge:
Stellvertr. Leitung

Kita-Bereich

Quelle: facebook

Wir danken den Sponsoren von unserem Fahrzeug

HERZLICH WILLKOMMEN

Quelle: Günter Hammer
Stadtdekan Markus Engelhardt
Porta patet, cor magis: so lautet die alte Begrüßungsformel bei den Benediktinern, die heute noch über dem Eingang vieler Benediktinerklöster zu lesen ist. "Die Tür steht offen - aber das Herz noch mehr"! Fühlen auch Sie sich so begrüßt, auch wenn wir Protestanten nur wenige Klöster haben und ein Internetportal nur eine virtuelle "Porta" ist.
 

Ansprechpartner
AUS DER LANDESKIRCHE

Vom Computerkurs bis zur Flugreise

- 31.01.2019 - 

NEUES ABC-PROGRAMM

Freiburg-Wiehre. Beim Arbeitskreis Behinderte an der Christuskirche (ABC) in Freiburg ist das Jahr 2019 mit dem neuen Programmheft eingeläutet worden. Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und SeniorInnen mit und ohne geistiger bzw. Mehrfachbehinderung gibt es vielfältige Freizeit-, Kurs- und Reiseangebote. 

Quelle: Arbeitskreis Behinderte an der Christuskirche
Neben Sport-, Bastel-, Theater-, Koch- und Computerkursen u.v.m. gibt es ein breites Spektrum an offenen Veranstaltungen wie Discos, Flohmarkt oder Theateraufführungen. 
 
Darüber hinaus geht’s an den Wochenenden unter anderem zum Wandern, ins Badeparadies oder zu "Immer wieder Sonntags". Wer lieber für längere Zeit unterwegs sein möchte, hat beim großen Reiseangebot die Qual der Wahl: von der Städtereise nach Paris über Flugreisen nach Mallorca und Kreta bis hin zum Sommerurlaub in Deutschland oder Österreich.
 
Viele weitere Angebote, Beratung und Informationen sowie Einzelbegleitungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und SeniorInnen finden in den Räumen des ABCs in der Maienstraße 2 (Wiehre) statt.
 
Das Programmheft kann im Internet unter www.abcfreiburg.de eingesehen werden oder unter Tel. 0761/7677277 sowie per E-Mail an abc[at]diakonie-freiburg[dot]de kostenfrei bestellt werden.