Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap


GOTTESDIENSTE IN FREIBURG

Sexagesimae

STELLENANGEBOTE

Telefonseelsorge:
Stellvertr. Leitung

Kita-Bereich

Quelle: facebook

Wir danken den Sponsoren von unserem Fahrzeug

HERZLICH WILLKOMMEN

Quelle: Günter Hammer
Stadtdekan Markus Engelhardt
Porta patet, cor magis: so lautet die alte Begrüßungsformel bei den Benediktinern, die heute noch über dem Eingang vieler Benediktinerklöster zu lesen ist. "Die Tür steht offen - aber das Herz noch mehr"! Fühlen auch Sie sich so begrüßt, auch wenn wir Protestanten nur wenige Klöster haben und ein Internetportal nur eine virtuelle "Porta" ist.
 

Ansprechpartner
AUS DER LANDESKIRCHE

Reiseangebot: Kultur und Natur der Bernsteinküste

- 17.01.2019 - 

LITAUEN – LETTLAND – ESTLAND

Freiburg. Warum nicht einmal die drei Länder des Baltikums mit ihren einzigartigen Kultur- und Naturschätzen kennen lernen? Mittelalterliche Städte und Lebenslust wie im Süden! Zwischen Ostsee, Finnischem Meerbusen und der Memel führt die Route des Veranstalters Biblische Reisen durch eine reizvoll gegliederte Landschaft mit Wäldern, Heide- und Ackerflächen, Mooren und Seen sowie kilometerlangen Sandstränden. Landschaften von beschaulicher Schönheit, voll unberührter Natur.

Quelle: Toomas Volmer
Es ist der Zauber dieser Landschaft, so wechselvoll wie die Länder selbst, der eine Reise durch das Baltikum zum Erlebnis macht. Unter der Leitung von Hans-Joachim Zobel, ehemaliger Dekan vom Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald, stehen unter anderem das mittelalterliche Tallinn, die Jugendstilmetropole Riga und die barocke litauische Hauptstadt Vilnius auf dem Programm. Die Städte mit ihrer ganz unterschiedlichen Atmosphäre sind voller architektonischer Überraschungen und aufwändig restauriert. Ganze Stadtviertel gehören inzwischen zum UNESCO-Weltkulturerbe.
 

Reise LT9G0010 vom 28.08. – 04.09.2019

Anmeldung bis 1.4.2019 mit dem Anmeldeformular, das erhältlich ist beim
Pfarrbüro Freiburg-Ost, Hirzbergstr. 1, 79102 Freiburg, 
Tel. 0761-50 36 1580, Friedenskirche[dot]Freiburg[at]kbz[dot]ekiba[dot]de

Nähere Infos wie Reiseablauf etc. entnehmen Sie bitte beigefügtem PDF.